Allgemein

49 und kein wenig erwachsen

innerlich bin ich kindlich geblieben in vielen Belangen und trotzdem kann ich die Jahre nicht leugnen. Sie zeigen sich unaufgefordert da und dort im Spiegel, oder machen sich ganz unterwartet bemerkbar als stechende Mahnung sich Sorge zu tragen und nicht mehr rumzuhüpfen wie ein junges Mädchen.

Glücklicherweise wird die frühere Sorglosigkeit mit den Jahren abgelöst von mehr Akzeptanz und Gelassenheit sich selbst gegenüber.

Wenn ich zurückdenke erinnere ich mich an eine junge Frau mit vielen Unsicherheiten. Heute ist dies wesentlich anders.

Anlässlich meines Geburtstages vergangene Woche habe ich viele Glückwünsche erhalten. Was mich sehr aufgebaut und gefreut hat. Danke! Für alle Zuschriften und aufmunternden Komplimente.

Viel zu Reden in meinem Umfeld gab ein auf den Sozialen Medien geteilter Artikel der Süddeutschen Zeitung in dem sich die Autorin, ausdrucksstark wie ich es gelegentlich gerne wäre, über Schönheitsideale und die dahinter stehende Industrie auslässt mit folgenden einleitenden Worten:

Schminkt euch das ab!

Ich kann diesem Artikel unmöglich zustimmen äusserst befremdlich in diesem Zusammenhang  ist und entbehrt nicht einer gewissen Ironie ist die Tatsache das ich nach eingehender Recherche kein einziges Bild der Verfasserin gefunden habe auf dem sie selbst nicht verziert und aufgebrezelt ist warum also dieser Text? Darauf abgezielt individuelles Bewusstsein darüber wie man sich selbst gefällt herabzuwürdigen und zu verunsichern.Schlicht und gerne widme ich mir selbst Zeit und schenke meinem Körper Aufmerksamkeit. Dies tue ich nicht für andere sondern aus dem einfachen Bedürfnis mich in meiner Haut gut zu fühlen und mir zu gefallen. Dies berechtig jede/n Einzelne/n von uns zu tun was wir für nötig erachten um zufrieden zu sein mit uns selbst ohne das jemand sich herausnehmen darf darüber zu urteilen.

Ich bleibe dabei Cremen, Manicuren, und Make Up sind die besten Partner für ein gesundes Selbstbewusstsein. Darum kommen hier im Anschluss einige wirklich schöne Neuzugänge und meine Favoriten für den kommenden Herbst. Ürigens: die ideale Jahreszeit um die Haut auf die lichtarmen Tage und die Kälte im Winter vorzubereiten und die Strapazen von Schwitzen und Sonnenbaden im vergangenen Sommer auszugleichen.

Eine gepflegte Haut ist eine vitale und schöne Haut.

Herzliche Grüsse
Hrvojka Sütterlin
Founder
biobeautyboutique.com
v.l.n.r.

zwei meiner Must Haves welche die Haut sofort beruhigen entspannen und einen unglaublichen Wohlfühlfaktor auftragen. Der Duft des goldenen Öls welches reich ist an den den hochwertigsten natürlichen Auszügen lässt das Paradies erahnen

Diese Wunderwaffen sind die effektive Lösung um die Strapazen der Hitze zu eliminieren für eine garantiert erfrischte und belebte Haut

Philosophies Organic Beauty Rituals

Eine Eigenkreation weil mir eine neutrale, schnelle einfache, sehr gründliche und zu allen Marken und Produkten passende Reinigung nötig erschien. Ein hochwertiges Bio Jobaöl welches sich im Kontakt mit Wasser in eine gründliche und leicht abwachbare Lotion verändert

 

RMS Beauty

Es spricht nie etwas gegen ein dezentes und frisches Make Up mit etwas Farbe und einem ausgeglichenen Teint fühle ich mich sichtlich wohl und zufrieden dagegen kann niemand etwas sagen ich habe aber auch keine Hemmungen mich ohne die ganze Schminke zu zeigen ohne mich dafür zu entschuldigen

Vorschau der nächste Beitrag erscheint

am 11. September 2018

darin widme ich mich ausführlich den neuen Concealern
dem Mascara und dem Eyeliner von absolution widmen
diese sind bereits im Shop erhältlich

ich erkläre kurz warum das benutzen einer Augencreme vor und nach dem Schminken wichtig ist und welche Produkte sich für wann besonders gut eignen.

Vorgestellt werden auch von RMS Beauty die frisch eingetroffenen
*Multi Eye Tasker
und wie man diese anwenden und auftragen kann

*erhältlich ab kommende Woche nach dem erscheinen des Newsletter

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..