Eyes, Make-Up, Midweek Beauty Special, Skin

[MidweekBeautySpecial] Augenringe sind keine Freunde

Während meiner Jugendjahre ist es vielleicht hin und wieder vorgekommen das ich nach langen Nächten Make Up verschmiert und mit tiefen Augenringen aufgewacht bin – diese Zeiten liegen weit zurück. Am  Morgen danach habe ich mich einfach abgeschminkt und etwas Augencreme aufgetragen – gut wars.

Und ja ich habe schon sehr für mit der Pflege meiner Haut angefangen was sie mir heute Jahre später dankt!

Podocnjaci-610x407

Dann kamen die Kinder und die dunklen Ringe unter den Augen gehörten einfach zu mir. Beim ersten Kind trug ich die Spuren langer Tage und kurzer Nächte mit dem Stolz einer jungen Mutter! Beim zweiten Kind empfand ich die Merkmale des Mutterseins als wäre ich in eine Schlägerei geraten.

Den unliebsamen Zeichen habe ich den Kampf angesagt. Indem ich auf bewährte Hausmittelchen wie kühle Suppenlöffel, Gurkenscheiben oder Teebeutel, zurückgriff.  Wobei man bei letzteren auch mit Vorsicht vorgehen muss, direkt ab Aufguss sind sie zu heiss und einige Kräuter können sehr starke ungewünschte Reaktionen hervorbringen. Kamille hat meine Augenpartie regelrecht entflammt.

wirksam gegen Augenringe: im Kühlschrank vorgekühlte Suppenlöffel und Gurkenscheiben

Das alles liegt bei mir nun lange zurück

Rückblickend würde ich es von Anfang an anders machen und gleich konzertriert alles darauf  setzen Augenringe zu vermeiden, oder in dem Moment wenn sie sich ankünden, herausgefordert durch eine nicht ganz gesunde Lebensweise, sofort angreifen.

Dafür gibt es beste Wunderwaffen die sich in jedem Lebensabschnitt bewähren und die ich gerne hier mit Euch teile.

Meine absoluten Must Have’s mit denen ich tag täglich etwas Frische und Jugendlichkeit zurückzugewinne sind diese hier:

  • genügend Schlaf
  • ausreichend trinken (Wasser, Tee.. Kokoswasser..)
  • regelmässige Bewegung
  • Immer immer abschminken wie hier schon meine wunderbare vierzehnjährige Tochter zeigt:

mit den wirkstoffetränkten Abschminktüchern von Ecocare

 

  • es ist kein Geheimniss das ich der Marke absolution aus Frankreich vollkommen verfallen bin, meine Haut war aber um ehrlich zu sein nie schöner als seit ich das Biokosmetik Label verwende. Keine Unreinheiten mehr, eine rosige vitale Haut mit wenig Falten und praktisch keine Augenringe in Sicht. Das Le Soin Regard ist DAS Mittelchen meine persönliche Wunderwaffe: es wirkt gegen Augenringe aufhellend, glättet Falten, und lässt Tränensäcke abschwellen, zudem ist es mit feinen Partikeln von Turmalin ein wunderbar pflegender Highlighter. Das leichte Augenserum, zieht schnell ein und ist in seiner Wirkung sehr sehr ergiebig.

    DSC_01875
    Die Wunderwaffe Le Soin Regard
  • Wenn die Augenringe trotz der regelmässigen Anwendung meiner Geheimwaffe noch sichtbar sind kommt mein Lieblings Concealer von Studio78 Paris zum Einsatz

    Concealer_studio78
    Schmilzt nicht in Poren und Fältchen Concealer von Studio78 Paris

    Auf den Fingerspitzen etwas aufgewärmt aufgetragen verschwinden die fiesen Schatten dezent für den Rest des Tages!

    Studio+78+Concealer+2
    Diskrete Abdeckung Studio78 Concealer
  •  Weitere Lieblingsprodukte die ich bei Augenringen aufklärend emfehlen kann und die in einem früheren Review schon vorgestellt wurden ist das Eye Elixier von MawiLove The Serum Company, und ER Calm Glow Eyegel von Coola.

 

Übrigens eignen sich fetthaltige Augencremen weniger gut zur Reduzierung von Augenringen. Augenringe können auch zahlreiche Ursachen haben von denen sich die häufigsten einfach vermeinden lassen.

Grünes Gemüse und Kräuter sind ebenfalls starke Gegner von Augenringen besonders Broccoli, Grünkohl und Spinat. Sie liefern wertvolle Vitamine uns Spurenelemente die sich im Kampf gegen die Schatten unter den Augen als gute Helfer erweisen.

grünes_gemüse
gesunde GRÜNE Ernährung hilft

Abschliessend die umtriebige Frage

Wie wende ich Augenpflege richtig an und wie geht korrekt auftragen

Es ist nich kompliziert versprochen und kein Geheimnis. Egal ob erste Fältchen, Augenringe, oder Tränensäcke verschwinden sollen, Augencreme, Augengel, oder Augenserum, aufgetragen werden, nimm zwei winzige Tropfen deines Lieblings Produkts streiche mit leichtem Druck über das Augenlid von innen nach aussen und mit „leisem“ Klopfen von aussen nach innen unter dem Auge:Augenschwellungen_Massage_Schritt_1_web

xoxo

h.s.

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..